Dokumentarfilm - feminin - orientalisch 35.- / 10.-

NORIENT

Der Berner Verein Norient vernetzt globale und lokale Klang- und Medienkulturen. Thomas Burkhalter und sein Team zeigen uns den Film "Rebel Beats" von Omid Marzban.

Dieser Film erzählt den militanten und musikalischen Kampf einiger kabulischer Rapper welche sich für die Würde und das Recht der Frauen einsetzen.

18.00-18.30 Uhr
Rebel Beats
Dokumentarfilm von Omid Marzba (Afghanistan, 2016, VO/fr)

18.45-19.30 Uhr
Erhaltung und Revitalisierung der afghanischen Musik
Runder Tisch mit:
- Dr. Ahmad Sarmast, Musikwissenschaftler und Direktor des Nationalen Musikinstituts Kabul
- Mashal Arman, Sänger des Ensemble Kaboul (Genf)
- Moderation: Elisabeth Stoudmann

Norient:
Theresa Beyer, Thomas Burkhalter

Ort:
wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wichtige Information:
Das Ticket ist für den ganzen Abend gültig.